mission possible – Missionare im Mittelpunkt

Das Mission kein alter Hut ist, sondern aktuell und auch in Deutschland ihren Platz, zeigte das „Wochenende der Missionare“ Ende September im Gemeindehaus. Am gesamten Wochenende standen Missionare, die offiziell von unserer Gemeinde ausgesandt wurden (und finanziell und mit Gebet unterstützt werden), im Mittelpunkt.

Ob Einladungen in Hauskreise, Kaffee-Stunde mit der Gemeindeleitung oder der Abschluss am Sonntag im Gottesdienst: es gab viel zu berichten und zu erzählen.

Viele Missionare waren dem Ruf in die (Gemeinde)Heimat gefolgt, hatten Infomaterial mitgebracht und standen am Sonntag – nach dem Godi – an ihrem Stand im Gemeindehaus für Fragen zur Verfügung.

Der Gottesdienst am Sonntagmorgen (bei dem auch das Foto hier Endstand) zeigt auch, Missionare sind Menschen wie wir, mit Hochs und Tiefs in ihrem Leben. Alle haben auch ihre Alltagsthemen mit denen sie sich beschäftigen müssen – aber alle sind mit Überzeugung losgezogen und lassen sich auch nach Jahren immer noch gerne von Gott gebrauchen.

Foto: Diskussion und Austausch im Gottesdienst