Kindergottesdienst für Kids von 2 Jahren bis zur 6. Klasse

Bei uns sind alle Kids willkommen. Wir beginnen jeden Sonntag 10.30 Uhr gemeinsam mit allen ab 4 Jahren bis zur 6. Klasse und der ganzen Gemeinde im Großen Saal unseren gemeinsamen Gottesdienst, wo wir zusammen singen und Gott loben. Die Kids und Mitarbeiter dürfen dabei ganz vorn sitzen um ja nichts zu verpassen. Wenn sich die jüngeren Kinder noch nicht alleine dorthin setzen möchten, dann dürfen sich die Eltern gerne dazusetzen. (Auch die Eltern sehen dort am Besten ;-))

Bevor für die Großen und Erwachsenen die Predigt beginnt, gehen die Kids mit den Mitarbeitern direkt in ihre Gruppen, um dort altersgerecht biblische Geschichten zu hören und um zu entdecken, was diese mit ihrem Leben zu tun haben. Die Größeren lesen gemeinsam in der Bibel. Dabei haben wir miteinander viel Spaß und basteln und spielen auch zusammen.

Die Kleinsten (2 und 3 Jahre alt) werden schon ab 10.30 Uhr in ihrem Gruppenraum (Kindersaal) betreut. Sie können aber auch gerne am Anfang mit im Gottesdienst dabei sein. Sie müssen dann allerdings von ihren Eltern in ihren Gruppenraum (Kindersaal) gebracht werden, wenn die Kinder aus dem Großen Saal verabschiedet werden. Auch die Kleinsten hören schon biblische Geschichten, sie verbringen aber auch viel Zeit mit gemeinsamen Spielen.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich in ihrer Gruppe wohlfühlen, Freundschaften knüpfen und pflegen können und vertrauensvolle Beziehungen zu den Mitarbeitern aufbauen können.

Komm einfach vorbei… Wir freuen uns auf DICH!